Marketing ist viel mehr als nur bunte Bilder und flotte Slogans zu kreieren. Marketing sichert den langfristigen Unternehmenserfolg!
In diesem Seminar lernen Sie die Grundlagen zur Erstellung eines ganzheitlichen Marketingplans.
Der Fokus liegt dabei auf der strategischen Analyse (u.a. Kunden- und Wettbewerbsanalyse), der Zielsetzung mit Kennzahlen (finanzielle und kundenbezogene Ziele), der Marketingstrategie und der Erfolgskontrolle (u.a. Wirksamkeit der Marketinginstrumente).
Als Grundlage für dieses Seminar empfehlen wir Ihnen das Seminar „Marketing I – Der Marketing-Mix“ zu besuchen.
Dabei festigen wir das Gelernte anhand von praktischen Übungen nach jedem Abschnitt. Somit erstellen Sie sich Ihren persönlichen Marketingplan im Handumdrehen.
Dozent: externer Dozent
Seminarinhalte
Wie Marketing den Unternehmenserfolg beeinflusst
Erstellung eines Marketingplans
Analysen durchführen
Ziele festlegen
Entwicklung einer Marketingstrategie
Erfolgskontrolle
Marketingbudget richtig planen
Rechtliche Rahmenbedingungen
Fragen & Antworten
Seminarart
Online-Seminar
Der Teilnahmelink wird Ihnen vor dem Seminar zugesandt
Seminargebühren bei bestätigter Teilnahme
199 Euro + MwSt. für Erstteilnehmer
169 Euro + MwSt. für NHAeM-Mitglieder
169 Euro + MwSt. für Wiederholer*
Die Rechnung wird vor dem Seminar per Post an Sie versandt.
*sofern freie Plätze zum Ende der Anmeldungsfrist verfügbar sind, werden vergünstigte Plätze an Interessenten, die dieses Seminar in der Vergangenheit bereits besucht haben und wiederholen möchten, in der Reihenfolge des Eingangs kurzfristig vergeben.